Rotherham

Moschee bekommt Bombendrohung

In Rotherham erhielt eine Moschee eine Bombendrohung mit einer rechtsextremistischen Notiz. Die Polizei ermittelt.

10
08
2016
0
Bombendrohung an eine Moschee in Rotterdam © twitter

Eine Moschee in Rotherham erhielt am Wochenende eine Bombendrohung mit einer rechtsextremistischen Notiz. Ein Mitglied der Gemeinde veröffentlichte die Notit auf Twitter. Darin steht: „Beim nächsten Mal wird es eine Bombe sein, ihr muslimischer Abschaum.“

Außerdem stand darin der rechtsextremistische Slogan: „We must secure the existence of our people and a future for white children.“. Die Notiz wurde mit „1488“ signiert, was ebenfalls als Symbol der rechtsextremen Szene gilt.

Die Polizei ermittelt nun. In Rotherham kam es kürzlich des Öfteren zu rassistischen und islamfeindlichen Übergriffen und Attacken. Diese Bombendrohung reiht sich nun auch ein in die vielen Fälle von Hasskriminalität.