Sebnitz

Muslimisches Ehepaar auf einem Parkplatz attackiert

In Sebnitz wurde ein muslimisches Ehepaar auf dem Parkplatz eines Supermarktes islamfeindlich beschimpft und körperlich angegriffen.

08
08
2018
Parkplatz © by Thomas Kohler auf www-flickr.com, bearbeitet islamiQ

In der sächsischen Stadt Sebnitz wurde ein muslimisches Ehepaar am Samstagabend angegriffen. Das Paar befand sich kurz nach Ladenschluss auf dem Parkplatz eines Penny-Marktes. Die 31-jährige Frau war mit einem Kopftuch und einem Gewand als Muslimin erkennbar.

Eine Gruppe von mindestens drei Personen beleidigte das Ehepaar mit islamfeindlichen Aussagen und griff es anschließend an. Der 32-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht ärzlich versorgt werden, so die Polizeistelle gegenüber IslamiQ. Das Opfer alarmierte nach dem Vorfall selbst die Polizei und erstattete Anzeige.

Drei Männer im Alter von 34, 40 und 43 Jahren konnten als Tatverdächtige von der Polizei noch am selben Abend gestellt werden. Sie seien alkoholisiert gewesen. Im Supermarkt seien die Täter mit weiteren Personen als Gruppe aggressiv und alkoholisiert aufgefallen. Ob weitere Personen an dem Angriff beteiligt waren, sei noch unklar, teilte die Polizei IslamiQ auf Nachfrage mit. Man müsse weitere Zeugenaussagen abwarten.

Aufgrund des islamfeindlichen Hintergrundes der Tat, hat das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) des Landeskriminalamtes Sachsen die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden aufgefordert sich bei der zuständigen Polizeistelle zu melden und Hinweise zu den Tätern und dem Tathergang zu geben.

Leserkommentare

Kritika sagt:
L.S. Ist ja noch einmal glimpflich abgelaufen, zum Glück. Wenn die Frau Kritika's Rat befolgt hätte: "Kopftuch im Schrank lassen, normal kleiden" wäre ihr nichts passiert. Kritika wünscht, dass sie nun ihre Lektion gelernt hat Gruss, Kritika
11.08.18
11:04
Sis R sagt:
Genau. Immer kuschen! Tolle Gesellschaft. Ich möchte mich kleiden wie ich will. Echt schlimm, dass wir darüber noch diskutieren müssen!
05.03.23
22:41
Harald sagt:
Schlimm was hier mittlerweile passiert. Die armen Kinder sind unschuldig. Hier ist die volle Härte des Gesetzes gefordert.
05.07.23
20:41