Dänemark

Islamisches Internat mit Parolen beschmiert

Anfang dieser Woche wurde ein islamisches Internat in Dänemark mit islamfeindlichen Parolen beschmiert. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

16
08
2016
Die Wände des Internats wurden mit hässlichen Parolen beschmiert. © Privatfoto

In Fuglebjerg in Dänemark wurde ein islamisches Internat mit islamfeindlichen Parolen beschmiert. Das Internat wird vermehrt von türkischen Kindern besucht und öffnete vor drei Jahren und ist die erste Schule dieser Art in Dänemark. Der Schuldirektor Ahmet Deniz verurteilte den den Graffiti-Angriff aufs Schärfste und nannte ihn eine „Drohung gegen unsere Kultur und Religion.“

Die Außenwände und Fenster des Mina Hindholm- Internats für muslimische Kinder wurde mit Parolen wie „Fuck Islam “ und „Islam muss aus Dänemark verschwinden“ besprüht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und versichert, dass sie den Fall mit großer Ernsthaftigkeit bearbeiten wird. Momentan untersucht sie ob sich hinter der Tat eine rechtsextreme Motivation verbirgt.

Leserkommentare

Ute Fabel sagt:
Es ist gut und richtig, sind mit dem Islam unverblümt kritisch auseinandersetzen, allerdings in Wort und Schrift und nicht durch Sachbeschädigung. Schade finde ich, das IslamIQ nie über Menschenrechtsverletzungen in Ländern wie Saudi Arabien berichtet, die sich auf den Islam berufen und wo Menschen wie der Blogger Raif Badawi nur aufgrund anderer religöser Auffassungen inhaftiert und gefoltert werden.
18.08.16
10:14