Berlin

Frau wegen ihres Kopftuchs geschlagen

In Berlin wurde eine muslimische Frau wegen ihres Kopftuches ins Gesicht geschlagen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

09
05
2018
Kopftuch
Symbolbild: Muslimin, Kopftuch ©Rooful Ali/aliway.co.uk

In Berlin-Spandau wurde eine Muslimin von einem fremden Mann aufgrund ihres Kopftuches geschlagen. Die 36-jährige Frau befand sich gegen 12 Uhr Mittag an einer Bushaltestelle, als sie von ihrem Angreifer auf ihr Kopftuch angesprochen wurde.

Die Frau teilte dem 67-jährigen Mann mit, dass sie Muslimin sei und ihr Kopftuch gerne trage. Daraufhin schlug er ihr unvermittelt mit der Hand ins Gesicht.

Ein Zeuge beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei. Die Polizei habe am Tatort die Personalien aufgenommen und den Fall an den Staatsschutz übermittelt, weil ein politisch motivierter Hintergrund der Tat vorliegen könnte.

Leserkommentare

Andreas B sagt:
Zum Glück hat wenigstens eine Person den Schneid hatte, die Polizei zu alarmieren, statt die Frau ihrem Schicksal zu überlassen. Jeder, der solch ein Verhalten sieht, egal von wem gegen wen es sich richtet, sollte sofort sein Handy zücken und die Polzei benachrichtigen. Wir dürfen nicht hinnehmen, dass Hass unsere Gesellschaft spaltet.
09.05.18
18:12
Manuel sagt:
Und im Iran werden Frauen verprügelt, weil sie Kopftuch falsch tragen, doch darüber erscheint hier seltsamerweise nie ein Artikel.
10.05.18
18:35
Sven Anatoli sagt:
Besonders in Berlin werden auch transsexuelle und homosexuelle Menschen in aller Öffentlichkeit angepöbelt, geschlagen, angegriffen und misshandelt. Häufig von Personen mit muslimisch-islamischem Hintergrund. Die Angreifer attackieren einfach unschuldige Menschen aus verachtungswürdigen Motiven heraus, weil es angeblich ihr islamischer Gott so befiehlt. Solche Attacken dürfen nicht verheimlicht werden.
11.05.18
7:52
Johannes Disch sagt:
@Manuel (Ihr Post vom 10.05.18, 18:35) Macht das, was im Iran passiert, den Übergriff auf die Frau bei uns in Berlin damit weniger schlimm?? Übrigens Iran: Da sind es grade die Frauen-- junge, moderne, aufgeschlossene Frauen-- die inzwischen gegen diesen Zwang rebellieren. Im letzten "auslandsjournal" war dazu ein toller Beitrag. Schauen Sie mal rein. Ist noch in der "ZDF-Mediathek." Übrigens werden die Frauen dort von einer Anwältin unterstützt-- und diese trägt Kopftuch. Es schließt sich also nicht aus: Progressiver Haltung und Kopftuch. Auch im Iran sind die Dinge nicht schwarz/weiß.
11.05.18
12:31
Harousch sagt:
@Anatoli+Manuel Aufgrund eurer unbeschränkt geistreichen und Menschlichkeit fördernden Kommentaren würde ich euch und ein paar andere sehr gerne zu einem Abendessen einladen. Das dreigängige Menü besteht jeweils aus einer deftigen Osmanischen Ohrfeige. Ihr seid nicht Deutschland!
11.05.18
17:53
Saadet sagt:
@manuel @anatoli Widerliche Kommentare!Menschen in Kategorien einzuteilen , über Recht und Unrecht zu urteilen und nach Herkunft oder Glauben zu-oder abzusprechen. Ich dachte Deutschland hätte das seit 1945 überwunden! Ein Unrecht hebt niemals ein anderes Unrecht auf! Es ist so wahnsinnig bemitleidenswert, dass es erwähnt werden muss.
11.05.18
20:36
Kritika sagt:
L.S. Auch wenn jemand der Meinung ist, der Islam würde die WeltHerrschaft anstreben und auch wenn dieser Jemand das verhinderungswürdig findet, Auch dannoch ist es verwerflich eine wehrlose KopftuchFrau zu belästigen. Nur 20 von 100 Menschen halten Islam für seriös. die restliche 80 Menschen halten Islam für pure Nonsense und Allah für eine von Menschen erfundene FantasieFigur . Und diese 20 von 100 Menschen sind sicher nicht die intelligentesten. Je mehr % Muslims ein Staat enthält, je rückständiger dieser Staat und seine Bewohner (Pakistan, Gaza, Irak, Kashmir, Afganistan, Egypt, Bengladesh - ) So ist es wahrscheinlich, dass die belästigte Frau ebenfalls kritiklos den Nonsense des Islam geglaubt hat. Daher ist es verwerflich solche wenig geistig begabte Frauen zu belästigen. Gruss, Kritika.
12.05.18
1:36
Manuel sagt:
@Harousch; Was bilden sich eigentlich ein, wer Sie sind? Hat Ihnen das Ihr Islamisten-Freund Erdogan gelernt oder? Liebe Redaktion, wieso darf hier einfach jemand einem anderen mit Gewalt drohen, nur weil er es nicht verkraften kann, dass es auch andere Meinungen gibt. Islamisten und Erdogan-Fans wie Sie, sind nicht Deutschland!!!!
15.05.18
18:43
Manuel sagt:
@Saadet: Sie können lesen oder? Ich habe geschrieben, warum hier beispeilweise nicht der Kopftuchzwang im Iran thematisiert wird, was ist da bitte schön Unrecht?
15.05.18
18:45
Manuel sagt:
@Harousch: Eine Frage, wo ist denn die Menschlichkeit im Schwertvers Sure 9:5?
15.05.18
18:47
1 2