Facebook

BAMF gratuliert Muslimen zur Regâib-Nacht

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gratulierten den Muslimen zur Regâib-Nacht und zum Beginn der gesegneten drei Monate. Das Echo ist groß.

07
04
2016
Das BAMF gratuliert allen Muslimen zum Beginn der heiligen drei Monate. © Facebook

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gratulierte heute mit einem Facebook-Post allen Muslimen zur Regâib-Nacht. Einige Nutzer kritisierten den Beitrag, in dem ausführlich erklärt wurde welche Besonderheit diese Nacht hat. Die Facebook-Seite eines Bundesamtes sei nicht die richtige Plattform, um religiöse Inhalte zu verbreiten. Andere Nutzer bedankten sich für die Geste. Die Signalwirkung des Beitrags sei für die Muslime sehr bedeutend.

Am Nachmittag wurde das Foto bereits mehr als 600 Mal geteilt und mehr als 1700 Mal mit Gefällt-Mir markiert. Die Bundesregierung und der Bundespräsident wandten sich auch in Vergangenheit mit Grußbotschaften an die Muslime. Wenn die Botschaften in den sozialen Medien geteilt werden, wie beispielsweise der Ramadan-Gruß der Bundesregierung, so ist das Echo besonders groß.

Im Juni 2015 wurde dieser Beitrag mehr als 10000 Mal geteilt und mehr als 42000 Mal mit Gefällt-Mir markiert. Somit erreichte der Beitrag eine der größten Reichweiten der Facebook-Seite der Bundesregierung. Regierungssprecher Steffen Seibert versicherte in einem Videobeitrag, dass er sich über das große Echo freue. Der Beitrag könne als „Zeichen des Respekts vor dem Glauben von vielen hier in Deutschland lebenden Menschen verstanden werden.

Leserkommentare

Tina sagt:
ja, dass zeigt gutes Benehmen.
07.04.16
19:41