Baden-Württemberg

Muslimische Grabfelder verwüstet

In der schwäbischen Stadt Aalen wurden muslimische Grabfelder beschädigt und mit Hakenkreuzen beschmiert.

02
03
2017
Symbolbild: Ein muslimisches Grabfeld
Symbolbild: Ein muslimisches Grabfeld © by Sludge G auf Flickr (CC BY-SA 2.0), bearbeitet islamiQ

In der schwäbischen Stadt Aalen wurden muslimische Grabfelder verwüstet und mit Hakenkreuzen beschmiert, wie die Schwäbische Post berichtet. Die Grabschändungen wurden voraussichtlich zwischen Diensttag und Mittwochvormittag auf dem Wasseralfinger Friedhof verübt.

Die bisher unbekannten Täter beschädigten vier Einzelgräber. Der Grabschmuck und die Bepflanzungen um die Gräber herum wurden zerstört. Auf die weißen Marmorgrabsteine wurden mit dunkler Sprühfarbe Hakenkreuze gesprüht. Nach Angaben der Polizei hatten diese etwa eine Größe von fünfzig mal fünfzig Zentimeter. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und startete einen Aufruf nach Hinweisen und Zeugen.

Vor kurzem wurden auch an anderen Orten in der Stadt Schmierereien mit Hakenkreuzen entdeckt, so beispielsweise an einer Schule und am örtlichen Bergwerk. Inwiefern ein Zusammenhang zwischen diesen Taten besteht, wird gerade ermittelt.

Leserkommentare

Mareike sagt:
Auf dem Foto sehe ich kein einziges geschändetes Grab! Aber Muslime sollten endlich mit ihrer Doppelmoral aufhören. Zu den ersten Handlungen des Islamischen Staates, ein Kalifat im Sinne der Koran und der Sunna, gehörte die Schändung von christlichen Gräbern. Der Aufschrei unter den Muslimen war sehr leise bis unhörbar,
03.03.17
13:43