Ramadan 2019

Ramadan-Quiz – Teste dein Wissen!

Der Ramadan ist der Monat des Fastens, des Korans und der Spiritualität. Aber das weißt du alles bestimmt, oder? In unserem Ramadan-Quiz kannst du dein Wissen testen.

06
05
2019
Ramadan-Quiz
Ramadan-Quiz © Shutterstock, bearbeitet by iQ

Heute begehen Muslime weltweit den Fastenmonat Ramadan. Für Muslime ist das Fasten, das jeweils im neunten Monat des islamischen Mondjahres stattfindet, eine der fünf Säulen im Islam. 30 Tage lang verzichten Muslime von der Morgendämmerung bis Sonnenuntergang auf das Essen und Trinken. Zudem sollen sie besonders darauf achten, keine Sünden zu begehen.

Das Fasten soll verdeutlichen, dass die Hingabe an Gott einen höheren Wert hat als die menschlichen Bedürfnisse. Doch der Ramadan ist nicht nur ein Fastenmonat. Er ist gleichzeitig der Monat gesteigerter Frömmigkeit und der Besinnung. In dieser Zeit wenden sich die Muslime dem Koran noch stärker zu und versuchen, mehr Gottesdienste zu verrichten.

Aber wie immer gilt: Spaß muss sein. Deswegen haben wir für euch einen Ramadan-Test vorbereitet. Viel Spaß!

Leserkommentare

Emanuel Schaub sagt:
Gerade mal 6 geschafft... Tröstlich Du kannst mehr -nehm ich mal für vieles in meinem Leben .. gruß
09.05.19
13:43