#IslamiQfragt

„Selbstverständlich gehe ich wählen“

IslamiQ startet #IslamiQfragt, eine neue Serie von Straßeninterviews zu aktuellen Themen. In den ersten zwei Videos haben wir Muslime zu den anstehenden Bundestagwahlen befragt.

21
09
2017
0
Ausschnitt aus dem Video IslamiQfragt

„Gehen Sie wählen?“. Diese und viele weitere Fragen hat IslamiQ Muslimen in der Kölner Innenstadt gestellt. Die Antworten dazu kann man sich ab heute in den zwei Videos unter dem Titel #IslamiQfragt ansehen. Das erste Video wird heute und das zweite morgen veröffentlicht.

Zu sehen sind neun Kölner mit muslimischem Glauben, die unterschiedliche Meinungen zu den anstehenden Bundestagswahlen haben. Ziel der neuen Videoserie ist es, die Standpunkte deutsch-muslimischer Bürgerinnen und Bürger zu porträtieren.

Der Islam und die Muslime waren auch diesmal das Thema des Wahlkampfes. Doch wie so oft waren die Stimmen der Muslime nur sekundär. #IslamiQfragt tritt dieser Schieflage als Korrektiv entgegen und lässt Muslime die Wahlen von der Straße aus kommentieren.

#IslamiQfragt, Ihr antwortet.