Werbung

Amazon startet TV-Spot mit Priester und Imam

In der neuen Amazon Prime Werbung treffen sich ein Priester und ein Imam zu Tee und Gebäck. Dabei entdecken beide verblüffende berufliche Parallelen.

17
11
2016
Screenshot © Youtube Amazon.de Neue Amazon Prime Werbung 2016 (80s, Deutschland)

Der Online-Versandhändler Amazon hat einen TV-Spot mit zwei Geistlichen aus Großbritannien gestartet. In dem 80 Sekunden langen Clip ist zunächst zu sehen, wie sich ein Imam und ein anglikanischer Priester bei Tee und Plätzchen freundschaftlich unterhalten.

Nach dem Plausch fühlen sich beide zu einem Geschenk an den Kollegen inspiriert, das freilich von Amazon geliefert wird.

Beide haben die gleiche Idee: Knieschoner für die vom vielen Hinknien in Kirche und Moschee beanspruchten Gelenke.

„Wir halten das für eine authentische und charmante Geschichte“, zitiert die britische Tageszeitung „Guardian“ (Mittwoch) Amazon-Werbechef Simon Morris. Es gehe um „Selbstlosigkeit und das Denken an andere“. Die anglikanische Kirche von England und der britische Muslimrat hätten die Produktion beratend begleitet. Der Spot soll in Großbritannien, in den USA, aber auch in Deutschland gezeigt werden. (KNA, iQ)

Leserkommentare

Solo2 sagt:
Tolle Idee!!! Top.
06.12.16
21:17
Nana sagt:
Es geht hier nicht vorrangig um das Thema Mensch, sondern darum, dass über den Islam auf gleicher Augenhöhe gesprochen wird. Denn wie es derzeit weltweit ausshieht, ist das europäisch-christliche die Norm und der Islam die Abweichung davon. Mit welchem Recht? Liebe Welt, liebe Medien dies ist doch mal ein schöner Anfang für eine Interaktion auf gleicher Augenhöhe. Friede sei mit Euch!
06.12.16
22:28
Zeyfil kilicarslan sagt:
Respekt für eine Tolle Werbung .. Endlich mal was originelles für Leib & Seele
10.12.16
21:30
Elisa sagt:
Das ist die schönste Werbung die ich je gesehen hab. Schön dass sich mal jemand so eine Werbung wagt :) Und es ist nicht märchenhaft, es gibt genug Imame und Priester die befreundet sind oder allgemein viele Muslime und Christen die befreundet sind. Denn wahre Gläubige haben keinen Hass im Herzen, selbst wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt :)
17.12.16
13:55
Asuman Cakir sagt:
??super
17.12.16
14:24
Sentinell sagt:
Sehr gut Amazon ! Endlich ist jemand bereit auf einander zuzugehen, ich hoffe das es so wie in der Werbung , die Menschen auf der ganzen Welt gegen seitig Güte zeigen. Hut ab für die Macher.
17.12.16
18:16
1 2