Wien

Muslima wird beleidigt und geschlagen

In Wien wurde eine Muslima in der Untergrundbahn von einer Unbekannten Frau beschimpft und geschlagen. Die Polizei ermittelt.

27
09
2016
Untergrundbahn (Linie U2) © by Cha già José auf flickr, bearbeitet by IslamiQ.

Am Sonntagnachmittag um ca. 15:30 wurde in Wien eine Muslima von einer Unbekannten beleidigt und angegriffen. Der Vorfall spielte sich in der Untergrundbahn (Linie U2)zwischen den Stationen Schottentor und Volkstheater ab. Die Frau wurde erst verbal mit Sprüchen wie „Muslime sprengen sich in die Luft“, „Kopftuch alle gleich“, „Bombe, du gleich in die Luft“ angegriffen. Später soll sie handgreiflich geworden sein.

Die betroffene Frau versuchte laut Augenzeugen der Angreiferin klarzumachen, dass die Wortwahl zu verurteilen sei. Doch die Täterin ließ nicht locker, bis sie handgreiflich wurde. Sie legte den Arm um die Schulter der Muslima und versuchte immer wieder den Arm zu halten. Als die Betroffene die Täterin darauf aufmerksam machte, dass ihr Benehmen vor ihrem Kind kein gutes Beispiel sei, holte sie zum Schlag aus.

Erst mithilfe der Menschen im Waggon konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Täterin stieg an der nächsten Station aus. Die Betroffene hat bei der Polizei Anzeige erstattet, die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Leserkommentare

Ute Fabel sagt:
In Wien gab es auch einen Fall, wo ein Kunde zur Inhaberin einer Tankstelle mit iranischem Migrationshintergrund gesagt hat, sie sei eine Schlampe, weil sie kein Kopftuch trage, und von Schlampen lasse er sich überhaupt nichts sagen. Niemand sollte in der Öffentlich aufgrund seines Glaubens oder Unglaubens belästigt oder gar bedroht werden. Leider gibt es noch immer viele Religionsdiktaturen wie den Iran und Saudia Arabien, wo Frauen das Kopftuchtragen aufgezwungen wird.
29.09.16
10:55